Kinder Teil 1

Ich gehe zur Tür, sehe durch Fenster. Seh wie sie da steht mit ihren Kinder und das Nachtessen vorbereitet, ich beginn zu lächlen und denke an ihre bisherige Lebensgeschichte…..
Ich klingle, die Tochter öffnet mir die Tür und begrüsst mich, der Kleine dreht sich um, rennt auf mich zu springt an mir hoch und drückt mir einen Kuss auf den Mund… Er nimmt mich sofort in Beschlag. Mit etwas Glück kann ich noch schnell meine Jacke und Schuhe ausziehen und auf dem Weg ins Kinderzimmer seine Mutter begrüssen.
Seit ich den Kleinen kennen gelernt habe, hat er mein Herz geklaut. Er hat eine offene, fröhliche, charmante und herzliche Art und ist doch ein richtiger Junge mit einer langen Geschichte in seinem kurzem Leben…

Ich denke jeder macht sich darüber Gedanken, ob er mal Kinder haben möchte oder nicht- auch natürlich ich.
Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt: Sofort! Heute weiss ich es nicht- nicht weil ich Kinder nicht mag, aber weil ich darüber nachdenke ob ich Kinder in diese Welt hinausschicken möchte… (Und der richtige Mann müsste, dann doch auch noch in mein Leben treten)

Ich liebe Kinder zu beobachten, mit ihnen zu toben, zu spielen, sie in den Arm zu nehmen und mit ihnen zu lachen, ihnen zuzuhören, sie zu trösten…. Kinder kann man für so vieles begeistern. Sie sind neugierig, haben keine Angst, haben viel Phantasie, sie haben eine unbekümmerte Art und Weise…. Habt ihr schlafende Kinder schon beobachtet? Wie kleine Engel….

Was ich meinen Kindern gerne auf den Weg geben würde: Ehrlich zu sein, für seine wichtigen Dinge einstehen und kämpfen, Anstand und Respekt den Mitmenschen gegenüber, Träume im Leben zu haben, Humor und noch vieles mehr…
Ich werde für sie da sein, mit ihnen lachen, herumtoben, sie trösten, aufmuntern, stärken, sie mit einer lieben, gerechten Art zurechtweisen, ihnen Freiheiten geben und ihren eigenen Weg gehen lassen, sie wie eine Löwin verteidigen.

Das wichtigste ist mir aber, dass sie Kinder sein dürfen und sich selber zu kleinen und grösseren Persönlichkeiten entwickeln können.

Bis dahin werde ich die Kinder in meiner Umgebung geniessen…

Eure Missa

PS: Im zweiten Teil werde ich Euch etwas über meinen Beruf und den Kinder erzählen.

Hinterlasse einen Kommentar